Influencer Marketing: Strategie und Praxis

Wie bringt Influencer Marketing Unternehmen und Kreativschaffende weiter? Immer mehr Unternehmen und Freiberufler nutzen dieses Marketinginstrument. Sicher ist: Influencer Marketing ist wirksam, wenn die Strategie stimmt. Ziel des dialogorientierten Workshops: zu erkennen, welche ganz konkreten Maßnahmen im Bereich Influencer Relations fürs eigene Business Erfolg versprechen. Hier unterstützen Erfahrungswerte aus erster Hand und unterschiedlichen Blickwinkeln.

  • Definition und Influencer-Arten
  • Wie schätzt man die Reichweite von Influencern richtig ein?
  • Von der Idee zur Strategie
  • Planung, Vorgaben, Möglichkeiten und Fallen
  • Erfolgsmessung: KPI und weitere Zahlen (Mehrwert)
  • Networking oder Scouting?
  • Best Practice und Worst Cases
  • Rechtliche Vorgaben
  • Wie geht man mit öffentlicher Kritik um?
  • Content: Formen, Plattformen und Formate
  • Markenbotschafter: Alternative?
  • Zusammenfassung, Austausch, Diskussion

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Referent

Nicole Y. Jodeleit

NY digital, Rangendingen

Nicole Jodeleit
Veranstaltungsdatum

20.06.2018

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Medien- und Filmgesellschaft

Baden-Württemberg, Breitscheidstr. 4,

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Anmeldung

45 Euro zzgl. MwSt.

 

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

20 Euro zzgl. MwSt.

Ansprechpartner
 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.