MFG
Der Fokus des Seminars liegt auf Produkten und Services, die die Kunden der Teilnehmenden tatsächlich brauchen. Es geht dabei um die Frage: Wie „übersetzt“ man gute Ideen in Angebote, in die Kunden bereit sind, Geld und Aufmerksamkeit zu investieren? Wir erarbeiten gemeinsam ein sinnvolles Vorgehen und brauchbare Werkzeuge für ein am Kunden orientiertes Portfolio. Als Basis dient das von Harvard-Professor Clayton Christensen bekannt gemachte Konzept „Customer Jobs-to-be-done“. Es hilft dabei, Innovation wieder vom Kunden aus zu denken. Was braucht dieser tatsächlich? Wer sich mit dieser Frage auseinandersetzt, vermeidet Angebote, die niemand braucht.
Das Seminar richtet sich an Einsteiger.
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Dr. Reinhard Ematinger, zertifizierter Business-Model-Trainer und Dozent
15.05.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Dirk Metzger, K3 - Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe, 0721/ 1337348, Dirk.Metzger@wifoe.karlsruhe.de
Vom Hauptbahnhof mit der Tram 2 bis Haltestelle Tullastraße. Von dort drei Minuten Fußweg.
Parkplätze stehen auf dem Schlachthofgelände zur Verfügung.
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 8. Mai 2019 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt.
Karlsruhe
15.05.2019
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)