Safer Internet Day 2019

Schöne digitale Welt – zu viel des Guten?

Online zu sein ist heute Normalzustand in unserer Gesellschaft. Dabei sehen wir uns einer riesigen Bandbreite von digitalen Angeboten gegenüber. Das Smartphone ist ständiger Begleiter und die Sozialisation unserer Kinder wird inzwischen zu Teilen von Influencern über Soziale Medien übernommen. Viele fühlen sich unter Druck gesetzt, immer erreichbar zu sein, auf Posts sofort zu reagieren, sich perfekt darzustellen und bei Spielen niemals auszusetzen. Ist das schon zu viel? Erst recht für Jugendliche? Der Safer Internet Day am 5. Februar 2019 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart greift diese Fragen auf, geht auf aktuelle Entwicklungen ein, beleuchtet verschiedene Standpunkte zum Medienkonsum und gibt Anregungen für die praktische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen rund um das Programm finden Sie hier.

Veranstaltungsdatum

Dienstag, 5. Februar 2019

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaft

Willi-Bleicher-Straße 19

70174 Stuttgart

Veranstalter

Landesmedienzentrum Baden-Württemberg - Standort Stuttgart

Teilnahmegebühr

Die Tagungsteilnahme und Verpflegung sind kostenfrei. Durch den Besuch der Veranstaltung anfallende Kosten können leider nicht übernommen werden.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine online Anmeldung ist unter folgendem Link möglich.

Ort

Stuttgart

Datum

05.02.2019

Gebühr

Die Tagungsteilnahme und Verpflegung sind kostenfrei. Durch den Besuch der Veranstaltung anfallende Kosten können leider nicht übernommen werden.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.