MFG
In diesem Workshop steht die Theorie nur an zweiter Stelle. Die Teilnehmenden sind bereits auf Instagram aktiv und haben fleißig Erfahrungen gesammelt. Vorab erhalten sie einen kurzen Fragebogen zur Vorbereitung auf den gemeinsamen Workshop.
In der Gruppe analysieren wir gemeinsam die letzten Beiträge. Was hat gut funktioniert und warum? Wie kann man die Bildkomposition weiter optimieren und durch Nachbearbeitung das Beste aus den Bildern herausholen? Wir machen praktische Übungen und spielen mögliche Workflows durch.
Eine weitere Herausforderung ist es, die eigene Geschichte medienübergreifend in verschiedenen Formaten zu erzählen. Wie lassen sich Beiträge, Stories, Live und IGTV für verschiedene Aspekte strategisch sinnvoll nutzen? Welche gestalterischen Möglichkeiten und Hilfsmittel gibt es? In Gruppen probieren wir neue Ideen gemeinsam aus.
Auswertung und Monitoring helfen, das Feedback und die Interaktion der eigene Community besser einzuschätzen und sie sinnvoll zur Weiterentwicklung der eigenen Kanäle einzusetzen.
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit an Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Daniela Vey
infodesignerin.de, Stuttgart
19.02.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
mit Bus und Bahn:
Stuttgart Hauptbahnhof, dann U29 Richtung Botnang/Vogelsang oder U14 Richtung Mühlhausen
bis Haltestelle Berliner Platz (Liederhalle)
mit dem PKW:
Richtung Stuttgart Zentrum/Hauptbahnhof, dann der Beschilderung „Kultur- & Kongresszentrum
Liederhalle“ folgen, Parkhaus Liederhalle/Bosch-Areal
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 12. Februar 2019 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Stuttgart
19.02.2019
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft