Googles Liebling durch Suchmaschinenoptimierung – wie geht SEO?

Eine teure Website und kaum Besucher*innen? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass sie bei Google gute Platzierungen bekommt, ohne auf bezahlte Anzeigen (Google Ad-Words) angewiesen zu sein.

Wie funktioniert Google? Was muss bei einer Website in puncto SEO beachtet werden? Welche Fragen stellen sich schon bei der Konzeption und was ist bei den weiteren Schritten - vom Design über die Programmierung bis hin zu den Texten zu beachten? Wie findet man die richtigen Keywords? Wie funktionieren Google Ad-Words?

In dem Ganztagsseminar widmen wir uns intensiv dem suchmaschinenoptimierten Texten, inklusive Übung. Bitte bringen Sie einen Laptop
zum Seminar mit.

  • Einführung und Geschichte der Suchmaschinen
  • Einfluss der Website-Struktur auf SEO
  • Einfluss der Gestaltung auf SEO
  • Einfluss der Programmierung auf SEO
  • Optimierung von Texten und Bildern für Suchmaschinen
  • Die wichtigsten Tools zur Suchmaschinenoptimierung
  • Was sollte vermieden werden?
  • Häufige Fehler
  • Intensiv-Übung für suchmaschinenoptimierte Texte (Laptop mitbringen)

 

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

Referent

Henning Schürig

Be digital, Stuttgart

Henning Schuerig
Veranstaltungsdatum

09.10.2019

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 2. Oktober 2019 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ansprechpartner
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.