MFG
Die schnelle Generierung von Produkt- und Geschäftsideen ist ein Merkmal der digitalen Wirtschaft und der Schwerpunkt dieses Seminars. Mithilfe der Canvas-Modelle (Business Model, Lean und Value Proposition) können diese Ideen schnell in eine Form gebracht werden, die ihre Vergleichbarkeit ermöglicht. Die Visualisierung hilft auch dabei, die Bereiche abzudecken, die bei der Ideengenerierung nicht oder nur peripher betrachtet worden sind. Somit können Ideen bereits von Anfang an validiert und in ihrer Komplexität betrachtet werden.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Daniel Brown
Cultural Disrupt, Köln
14.11.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 7. November 2019 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
14.11.2019
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft