MFG
Wenn man von Suchmaschinen spricht, ist damit im Allgemeinen Google gemeint. In diesem Workshop wird erklärt, wie Google Inhalte liest, erkennt und dann in den Suchergebnissen listet. Ziel ist es, zu wissen, welche Faktoren beeinflusst und mit welcher Ansprache Kund*innen erreicht werden können, aber auch wie der erhaltene Traffic erfolgreich zu Kundenkontakten führt. Behandelt werden sowohl die „organischen“ Möglichkeiten der Google-Suche als auch die bezahlte Werbung mittels Google-Ads sowie die Möglichkeiten der Unternehmensdarstellung, die Google selbst anbietet.
Abgerundet wird der Workshop mit einem Blick auf alternative Suchsysteme, die oft unterschätzt werden, aber einen richtigen Boost für die Umsätze bringen können.
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Mark Binder
LeadAgentur Binder&Grimmer, Freiburg
04.02.2020
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln: Vom Bahnhof aus fahren Sie zwei Stationen mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Berliner Platz.
Mit dem Auto: Parken können Sie im Parkhaus Liederhalle.
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 28. Januar 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
04.02.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)