MFG
Kreative lieben ihren Beruf. Nur neigen sie dazu, sich finanziell unter Wert zu verkaufen.
Außerdem verkauft sich gute Arbeit ja von selbst, oder?
Die Wahrheit: Wenn man nicht über Stärken und Erfolge spricht, können potenzielle Kund*innen diese auch nicht kennen. Wenn man sich nicht vermarktet, wird es auch niemand sonst tun. Im Seminar lernen die Teilnehmenden, die Selbstvermarktung zur Chefsache zu machen, im Bewusstsein, dass die eigene Leistung nicht preiswert,
sondern ihren Preis wert ist.
• „Ikigai“ oder: Warum tut man, was man tut?
• Nutzen oder Vorteil? Was wollen die Kund*innen?
• Erfolgreich positionieren mit der Positionierungspyramide
• „Eigenlob stinkt“ – nicht hilfreiche Glaubenssätze über Bordwerfen
• Selbstvermarktungsbühnen nutzen
• Die eigene Erfolgsgeschichte erzählen
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Steffen Moll
AIM-HIGHER, Ditzingen
03.03.2020
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
IHK Akademie
Peterzellerstraße 8
78048 Villingen-Schwenningen
Gebäude A, Raum 106
Martin Schmidt, Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg, 07721 922-207, martin.schmidt@vs.ihk.de
Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
MFG Baden-Württemberg mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 25. Februar 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Villingen-Schwenningen
03.03.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft