MFG
Podcasts erleben einen Boom und sind ein beliebtes PR- und Marketinginstrument. Um Podcasts zu produzieren, benötigt man weder High-End-Studios noch Profisprecher*innen – die meisten Podcasts leben von ihrer leichten „Unperfektion“.
Das Webinar beleuchtet alle Aspekte eines Audio-Podcasts, von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Verbreitung und Auswertung. Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, das Medium (Audio-)Podcast mit Blick auf die eigenen Arbeiten einzustufen. Sie lernen, Chancen und Risiken zu bewerten und einzuschätzen, in welcher Form und mit welchem Aufwand sie einen Podcast produzieren (lassen) können.
Programm:
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Wolfgang Tischer
literaturcafe.de, Neubulach
10.06.2020
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
25 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
15 Euro zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
digital
10.06.2020
25 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
15 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft