MFG
Das Seminar wird als Webinar angeboten.
Online sichtbar zu werden, gehört für die meisten Unternehmen längst zur Marketingstrategie. Doch was ist mit Selbstständigen, Solo-Entrepreneuren oder kleinen Unternehmen ohne Marketingabteilung? Gerade für sie ist Storytelling ein wichtiges Marketinginstrument. Denn ihre Business-Storys machen sie einzigartig und zeigen, was sie und ihr Angebot von der Konkurrenz abhebt. Mit gutem Storytelling lassen sich Kund*innen zu Fans machen, die Empfehlungen aussprechen. Denn Geschichten bleiben in Erinnerung und werden gerne geteilt – wenn sie gut erzählt sind.
Im Workshop erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigenen Business-Storys, lernen, wie eine gute Geschichte aufgebaut ist und wie sie ihre Storys in den sozialen Medien nutzen können, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
• Warum lohnt sich Storytelling?
• Business-Storys im Unternehmensalltag entdecken
• Die wichtigsten Story-Typen
• Der Aufbau einer guten Geschichte: der rote Faden
• Wie wird die eigene Story spannend?
• Praxisübung: eigene Business-Storys entwickeln
• Multimedia-Storytelling: die eigene Story auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Christine Harbig
WYLD Motion, Stuttgart
26. Mai: 10:00 – 12:00 Uhr
26. Mai: 15:00 – 17:00 Uhr
27. Mai: 9:00 – 11:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg mit dem dmpi
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 25. Mai 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Digital
26.05.2020
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.