MFG
Ein Pitch dauert in der Regel zwischen drei und fünf Minuten – diese kurze Zeit ist entscheidend für den nächsten großen Deal. In diesen Minuten müssen Pitchende alle wichtigen Informationen über das Unternehmen präsentieren. Das Ziel dabei ist, die Zuhörer*innen zu überzeugen, ihr Interesse zu wecken und sie dazu zu bringen, Zeit und Geld in das Unternehmen zu investieren.
Aus diesen Gründen ist ein Pitch sehr komplex und viele Details sind zu beachten. Beim Pitch-Training lernen die Teilnehmenden, Investor*innen ihr Unternehmen in aller Kürze mitreißend vorzustellen, um das nächste Investment schon bald zu erreichen.
Programm
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Informationen zur Nutzung von Zoom finden Sie hier.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Stephan Dabels
Neckar Hub, Tübingen
23.07.2020, 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
24.07.2020 von 10.00 – 12.00 Uhr
Online via Zoom
MFG Baden-Württemberg mit dem Neckar HUB und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 16. Juli 2020 erforderlich.
Es können maximal 16 Personen teilnehmen.
digital
23.07.2020
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.