MFG
Die Workshop-Reihe „Hands on Instagram“ geht in die nächste Runde. Diesmal steht die aktive Umsetzung einer erfolgreichen Instagram-Strategie im Fokus.
Am Anfang gibt es einen Impulsvortrag über aktuelle Entwicklungen: von der richtigen IGTV-Strategie über eigene GIFs bis hin zum FaceFilter. Was bieten diese neuen Möglichkeiten und wie lässt sich die eigene Strategie damit ausbauen und unterstützen?
Dann folgt die Praxis: Die Profile und bisherigen Strategien der Teilnehmenden werden analysiert. Was lief gut? Wie wurde die Zielgruppe erreicht? Wo hakt es noch? Best-Practice-Beispiele zeigen, welche Optionen es gibt und wie man sich als Expert*in in einem Themenbereich etablieren kann. Das Seminar richtet sich an Instagram-Nutzer*innen mit Grundwissen und Praxiserfahrung, die auf der Suche nach Inspiration und konkreten Impulsen für die Optimierung ihres Instagram-Auftritts sind.
Programm
Ein eigener Instagram-Account ist Grundvoraussetzung. Die Teilnahme an vorherigen Workshops der Reihe ist nicht erforderlich.
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Daniela Vey
infodesignerin.de, Stuttgart
30.09.2020
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dezernat 16
Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in der alten Feuerwache Heidelberg
Emil-Maier-Str. 16
69115 Heidelberg
MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Heidelberg und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 23. September 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Heidelberg
30.09.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)