MFG
„Produziere nur, was du selbst auch lesen und teilen würdest.“ Das ist die Maxime von Zalando im Social-Media-Marketing. Und geteilt wird, was gefällt, berührt oder aufregt. Im Workshop dreht sich alles um die passenden Geschichten. Als Grundlage dafür dienen drei klassische Storytelling-Konzepte. Diskutiert werden mehrere Varianten von Spannungsbögen – wann gibt es einen „Thumb-stopping-Moment“? Zum Abschluss geht es um den Konflikt zwischen Storytelling und Influencer Marketing. Letzteres funktioniert am besten, wenn den Influencer nur ein grober Rahmen mitgegeben wird. Aber wie passt das in die eigene Story? Die Antwort gibt es im Workshop.
Programm
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Frank Puscher
SpeakersDelight, Journalist und Moderator, Wiehl
10.12.2020
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
via Zoom
MFG Baden-Württemberg
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 1. Dezember 2020 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
online
10.12.2020
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft