MFG
In diesem Seminar werden kurz und knackig die wichtigsten Punkte rund um einen guten Instagram-Auftritt behandelt. Jeweils in 2-Stunden-Blöcken gibt es praktischen Input, konkrete Ideen und Lösungsansätze. Dazwischen ist Zeit, das neu erlernte auszuprobieren und anzuwenden. In offenen Fragerunden werden gemeinsam konkrete Problemstellungen bearbeitet, die die Teilnehmenden beschäftigen.
Ein Instagram Account ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Programm
Grundlage der eigenen Markenstrategie
Ausrichtung auf die passende Zielgruppe und Auswahl der richtigen Themen
Profiloptimierung mit Blick auf Logo- bzw. Bildauswahl und Bio-Text
Richtige Wort- und Bildsprache
Kreativen Ideen zur Story-Gestaltung und Einsatz zusätzlicher Apps
Strategie für die Zeitplanung
Erstellung eines Redaktionskonzeptes für die Planung der Inhalte
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Informationen zur Nutzung von Zoom finden Sie hier.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Daniela Vey
infodesignerin.de
Stuttgart
Mittwoch, 9. Dezember 2020, 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr
sowie
Freitag, 11. Dezember 2020, 10:00 – 12:00 Uhr
via Zoom
MFG Baden-Württemberg
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 2. Dezember 2020 erforderlich.
Es können maximal 24 Personen teilnehmen.
online
09.12.2020
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.