Hands on: Instagram in der Praxis

In diesem Seminar werden kurz und knackig die wichtigsten Punkte rund um einen guten Instagram-Auftritt behandelt. Jeweils in 2-Stunden-Blöcken gibt es praktischen Input, konkrete Ideen und Lösungsansätze. Dazwischen ist Zeit, das neu erlernte auszuprobieren und anzuwenden. In offenen Fragerunden werden gemeinsam konkrete Problemstellungen bearbeitet, die die Teilnehmenden beschäftigen.

Ein Instagram Account ist Voraussetzung für die Teilnahme.

 

Programm

  • Grundlage der eigenen Markenstrategie

  • Ausrichtung auf die passende Zielgruppe und Auswahl der richtigen Themen

  • Profiloptimierung mit Blick auf Logo- bzw. Bildauswahl und Bio-Text

  • Richtige Wort- und Bildsprache

  • Kreativen Ideen zur Story-Gestaltung und Einsatz zusätzlicher Apps

  • Strategie für die Zeitplanung

  • Erstellung eines Redaktionskonzeptes für die Planung der Inhalte

 

Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.


Informationen zur Nutzung von Zoom finden Sie hier.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Daniela Vey

infodesignerin.de
Stuttgart

Daniela Vey, infodesignerin.de
Daniela Vey, infodesignerin.de

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 12. November 2020, 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

sowie

Montag, 16. November 2020, 10:00 – 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

70 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

35 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 5. November 2020 erforderlich.

Es können maximal 24 Personen teilnehmen.

Kontakt

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.