Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende

Kreativ arbeiten. Unternehmerisch orientieren

Wie kann ich am besten kreativ und wirtschaftlich arbeiten? Welchen Preis hat meine Idee? Wie kann ich mich fördern lassen? Wie lerne ich neue Kunden oder Partner kennen? Zu Fragen wie diesen berät die MFG Baden-Württemberg in kostenfreien und individuellen Orientierungsberatungen an über zehn Standorten in Baden-Württemberg. Dabei stehen die Ideen und Anliegen der Kreativen jeweils eine Stunde lang im Mittelpunkt. Ziel der Gespräche ist es, erste Lösungen zu entwickeln sowie über Netzwerke, Anlaufstellen und Förderungen zu informieren. Themen können die Gründung, Vermarktung, Finanzierung oder die wirtschaftliche Weiterentwicklung von kreativen Produkten oder Dienstleistungen sein.

Zielgruppe

Willkommen sind Gründer, Freischaffende, Solo-Selbständige genauso wie KleinunternehmerInnen und Kreative, die schon längere Zeit am Markt sind. Das Angebot richtet sich an Kultur- und Kreativschaffende aus allen Teilmärkten, d. h. Architektur, Design-, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software-/Games-Industrie, Darstellende Künste oder Presse- und Werbemarkt.

Veranstaltungsdatum

02.06.2021

10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Die Orientierungsberatungen sind kostenfrei.

Anmeldung

Bei den Orientierungsberatungen handelt es sich um Einzeltermine.

Eine Anmeldung und eine Terminvereinbarung sind daher vorab notwendig.

Die Notwendigkeit einer Anmeldung besteht auch bei den digitalen Beratungen.

Ort

online

Datum

02.06.2021

Gebühr

Die Orientierungsberatungen sind kostenfrei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Stephanie Hock
Stephanie Hock

Projektleiterin Unternehmensentwicklung

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Weitere Veranstaltungen