MFG
Die digitale Welt bietet eine Fülle von Möglichkeiten, das Erlebnis Ihrer physischen Räumlichkeiten online weiterzuführen und ein einladendes Bild Ihrer Institution zu präsentieren. Doch wie schaffen Sie es, Ihre digitalen Auftritte zu einem Erlebnis zu machen, das die Besucher*innen begeistert und bindet? Unser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie die Besonderheiten Ihrer Institution digital erlebbar machen, von der Event-Ankündigung bis zur virtuellen Ausstellungspräsentation. Dabei legen wir besonderen Wert auf die gestalterischen Aspekte wie Farbwahl, Typografie und Bildsprache, um eine ansprechende und konsistente digitale Präsenz zu schaffen.
Inhalt:
Die Teilnehmenden an diesem Workshop erhalten ein umfassendes Verständnis und praktische Tools an die Hand, um ihre Website und digitale Präsenz zielgerichtet und nutzerfreundlich zu gestalten. Zugleich fördern sie die digitale Sichtbarkeit und Zugänglichkeit ihrer Institution und steigern die Zufriedenheit und Bindung ihrer Besucher*innen.
Jetzt kostenfrei hier anmelden.
Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Museen aus Baden-Württemberg.
Daniela Vey
15.01.2024
09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Online via Zoom
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für den Workshop bis Freitag, 12. Januar 2024 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Es können maximal 24 Personen teilnehmen.
Online
15.01.2024
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services