Grimme Online Award 2021

Einreichfrist endet am 1. März

„Die Corona-Pandemie setzt vielen Medien enorm zu. Aber wo entstehen selbst in der Krise kreative, publizistische Webformate?“ Diese Frage stellt sich aktuell Leif Kramp, Mitglied in der Nominierungskommission des Grimme Online Award in diesem Jahr, der am fachbereichsübergreifenden Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen forscht und lehrt. Sind es vielleicht die zahlreichen Talkformate auf Instagram? Oder können TikTok-Videos besonders überzeugen? „Am Ende spielt es natürlich keine Rolle, ob es sich bei der Einreichung um eine Website, App, ein Social-Media-, VR-, AR-Angebot oder einen Podcast handelt“, so Kramp und weiter: „Form und Inhalt müssen zusammen passen, das Ganze publizistisch überzeugen – und natürlich bis zum 1. März eingehen.“ 

Ein Online-Formular steht hierfür unter www.grimme-online-award.de bereit – für die Vorschläge von Anbieter*innen und Internetnutzer*innen.


Quelle: Grimme Institut

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