MFG
Schnell etwas ins Netz gestellt und schon ist das Problem da: Das Internet bzw. Mobile Apps und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube bergen rechtliche Risiken. Sie bieten zum Beispiel die Möglichkeit, Nutzer*innen auf Grundlage datenbasierter Erkenntnisse zu identifizieren und anzusprechen.
Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick und zahlreiche Tipps, es liefert Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis. Ziel ist es, typische Fehler künftig zu vermeiden. Das Seminar behandelt u.a. urheberrechtliche Grundlagen, Lizenzverträge, Recht am eigenen Bild, Social Media & Recht oder rechtliche Anforderungen an Cookies, Tracking & Co.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Dr. Carsten Ulbricht
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft, Stuttgart
13.11.2024
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
EMMA Kreativzentrum Pforzheim
Emma-Jaeger-Straße 20
75175 Pforzheim
MFG Baden-Württemberg, EMMA Kreativzentrum Pforzheim
70 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 6. November 2024 erforderlich.
Es können maximal 15 Personen teilnehmen.
Pforzheim
13.11.2024
70 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
Unit Filmförderung