Googles Liebling durch Suchmaschinenoptimierung

Wie geht SEO? Entscheidende Zusammenhänge verstehen und Schritt für Schritt anwenden

Ihre Website war zu teuer, dafür dass sie kaum Besucher hat? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass Sie bei Google gute Platzierungen bekommen ohne auf bezahlte Anzeigen (Google Ads) angewiesen zu sein.

Wie funktioniert Google? Was muss ich bei einer Website in puncto SEO beachten? Welche Fragen stellen sich schon beim Konzept? Welche in den weiteren Schritten von Design über Programmierung bis hin zu Texten? Wie finde ich die richtigen Keywords? Am Rande werden auch Google Ads gestreift.

In dem Ganztagsseminar widmen wir uns intensiv dem suchmaschinenoptimierten Texten, inklusive Übung.

Programm:

  • Einführung und Geschichte der Suchmaschine
  • Einfluss der Website-Struktur auf SEO
  • Einfluss der Gestaltung auf SEO
  • Einfluss der Programmierung auf SEO
  • Optimierung von Texten und Bildern für Suchmaschinen
  • Wichtige Tools zur Suchmaschinenoptimierung
  • Was sollte ich vermeiden?
  • Häufige Fehler
  • Intensiv-Übung für suchmaschinenoptimierte Texte (Laptop mitbringen)

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Henning Schürig

Be digital GmbH, Stuttgart

 

Henning Schürig ist Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Digitalberatung Be digital GmbH. Sein Themenschwerpunkt liegt auf SEO- und Social-Media-Themen.

Henning Schürig
©Henning Schürig

Veranstaltungsdatum

05.06.2024

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, Stadt Ulm

Teilnahmegebühr

90 Euro zzgl. MwSt.

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 4. Juni 2024 erforderlich.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ort

Online

Datum

05.06.2024

Gebühr

90 Euro zzgl. MwSt.

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

60 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo Stadt Ulm
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft