MFG
Content für verschiedene Plattformen und soziale Netzwerke zu erstellen ist mühselig und kostet viel Zeit. Statt immer wieder Neues zu produzieren, nutzen wir beim Content Recycling bereits vorhandene Materialien und erstellen daraus Microcontent. Dadurch füllt sich der Redaktionsplan nicht nur schneller und leichter, auch die leidige Frage „Was sollen wir posten?!“ entfällt.
Im ersten Teil geht es um die strategischen Grundlagen von Microcontent, im zweiten Teil arbeiten die Teilnehmer*innen dann praktisch an dem von ihnen mitgebrachten Ausgangscontent und erstellen unter Anleitung Microcontent-Pieces.
Für welche Plattform (z.B. Instagram, LinkedIn, E-Mail) Sie produzieren, spielt keine Rolle. Vorkenntnisse in den jeweiligen Plattformen bzw. ein Gespür dafür werden vorausgesetzt.
Wichtige Zusatzinfo: Die Teilnehmenden bekommen vor dem Workshop eine kleine Vorbereitungsaufgabe.
Jetzt hier kostenfrei anmelden.
Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Museen aus Baden-Württemberg.
Katrin Gildner
Dienstag, 7. Mai 2024 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
via Zoom.
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für den Workshop bis Dienstag, 30. April 2024 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Es können maximal 14 Personen teilnehmen.
Online
07.05.2024
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services