Digitale Kommunikation im Wandel – Herausforderungen und Chancen

Wie Kunden mit all ihren Erwartungen binden? Online wie offline – und das messbar? Wie von der 24/7 vernetzten Welt profitieren? Die Digitalisierung ist eine Chance gerade für mittlere und kleine Unternehmen sowie Einzelunternehmer.
Das Seminar zeigt, wie digitale Kanäle sich nutzen lassen, um messbare und damit vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. An Social Media Marketing, Content Marketing und E-Mail Marketing werden Herausforderungen und Möglichkeiten exemplarisch betrachtet und mit Best-Practice-Beispielen kleinerer Unternehmen der Kreativwirtschaft belegt. So können die Teilnehmer einen nachvollziehbaren Input für eine eigene erfolgreiche, crossmediale digitale Kommunikation mitnehmen.

  • Kommunikation im Wandel der Digitalisierung - Bedeutung und sortierter Überblick
  • Individuelle Berührungspunkte - Wo sieht mich mein Kunde?
  • Möglichkeiten und Chancen - Berührungspunkte messbar und erfolgreich gestallten
  • Praxis-Beispiele für eine erfolgreiche, crossmediale Kommunikationsstrategie:
  • Soziale Netzwerke, Content Marketing und E-Mail Marketing

Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Veranstaltungsdatum

15.12.2017

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Ausgebucht

Ort

Stuttgart

Datum

15.12.2017

Gebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt (inkl. Mittagessen)

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.