MFG
Kaum Besucher*innen trotz teurer Website? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass sie bei Google gute Platzierungen bekommt, ohne auf bezahlte Anzeigen (Google Ads) angewiesen zu sein. Wie funktioniert Google? Was muss bei einer Website in puncto SEO beachtet werden? Welche Fragen stellen sich schon bei der Konzeption? Welche in den weiteren Schritten - vom Design über die Programmierung bis hin zu den Texten? Wie findet man die richtigen Keywords?
Am Rande werden auch Google Ads gestreift. In dem Ganztagsseminar widmen wir uns intensiv dem suchmaschinenoptimierten Texten, inklusive Übung. Bitte bringen Sie einen Laptop (kein Tablet) zum Seminar mit.
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Henning Schürig
Be digital GmbH, Stuttgart
Henning Schürig ist Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Digitalberatung Be digital GmbH. Sein Themenschwerpunkt liegt auf SEO- und Social-Media-Themen.
18.10.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg, dmpi Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 14. Oktober 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
18.10.2022
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft