MFG
Wie lassen sich Kreativprojekte erfolgreich umsetzen? Wo viele Akteure (Freelancer, Agenturen, Kunden) an einem Projekt mitwirken, können Timings, Budgets und die Kommunikation schnell aus dem Ruder laufen. Gerade bei der Umsetzung von Kreativprojekten, bspw. Marketingmaßnahmen, liegt die Herausforderung für Projektmanager*innen darin, die Wirtschaftlichkeit und Qualität der Ergebnisse sicherzustellen. Wie steuert man diesen Prozess also möglichst effektiv? Wie baut man ein Projekt transparent für Teammitglieder und Kunden auf? Und welche Methoden, Tools und Erfahrungswerte können dabei helfen ein Projekt sinnvoll zu strukturieren?
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Rebecca Raab
NACONA, Karlsruhe
Rebecca Raab ist seit 2018 bei der NACONA Filmproduktion als Creative Producerin tätig und betreut Film- und Content Produktionen für Unternehmen und Institutionen. Davor arbeitete sie als Konzepterin bei der Markenagentur Hinkel360 und in der Kommunikation der MFG Medien- und Filmförderung.
21.03.2023
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
C-Hub (Raum: C-CON)
Hafenstraße 25
68159 Mannheim
MFG Baden-Württemberg, Next Mannheim / C-Hub next Mannheim
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 17. März 2023 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Mannheim
21.03.2023
70 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft