MFG
Was macht eine gute Geschichte aus? Wie müssen Geschichten gestrickt sein, damit sie mitreißen, emotional begeistern und zugleich Wissen vermitteln? Wie verändert sich das Geschichtenerzählen im Digitalen?
Dieses Seminar gibt einen Einblick in das Handwerk des Storytelling. Das Thema wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und es wird herausgearbeitet, wie das Fundament für gelungenes Storytelling im Digitalen aussehen kann: von der Strategiearbeit bis zum wirksamen Publikumsprodukt.
Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg.
Matthias Leitner
freiberuflicher Autor, Digital Storyteller und Strategie-Designer (www.matthias-leitner.de)
01.03.2023
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Online via Zoom
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für das Seminar bis Montag, 27. Februar 2023 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Online
01.03.2023
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services