MFG
Content is King! Jeder weiß, wie wichtig zielgruppengerechte Inhalte für ein erfolgreiches Online-Marketing und damit für die Sichtbarkeit des Unternehmens sind.
Aber was ist eigentlich Content Marketing? Wie recherchiere ich relevante Content-Themen und kreiere spannende Inhalte? Welche Maßnahmen und welche Kanäle bringen den meisten Gewinn und wie lässt sich Content im Tagesgeschäft effizient managen?
Dieser Workshop gibt eine Einführung in das Content Marketing und dessen Prozesse. Gemeinsam werden bestehende Strategien der Teilnehmer analysiert und optimiert. Ziel des Workshops ist, eine Content-Marketing-Strategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufzubauen und zielgruppengerechte und SEO-optimierte Inhalte zu entwickeln.
• Einführung in das Content Marketing
• Wie entwickele ich meine eigene Content-Marketing-Strategie?
• Welche Ziele und Performance-Kennzahlen lege ich dafür zugrunde?
• Tools und Tipps zur Entwicklung und Gestaltung von zielgruppengerechtem und SEO-optimiertem Content
• Wie wähle ich die geeigneten Kanäle für meinen Content?
• Alles auf einen Blick: der Content-Redaktionsplan
• Zeit sparen durch automatisierte Content-Distribution
• Erfolgsmessung und -analyse
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Petra Neckermann
IMACON, Heidelberg
18.03.2020
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln: Vom Bahnhof aus fahren Sie zwei Stationen mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Berliner Platz.
Mit dem Auto: Parken können Sie im Parkhaus Liederhalle.
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
18.03.2020
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)